Olaf Schultz-Friese

Schwermetall-Test

Die massive Zunahme von Störungen des Immunsystems (Multiple Chemische Sensibilität, Allergien, Immunschwäche, ... , Krebs) sensibilisierte die Menschen zunehmend auch bezüglich der Schwermetall-Belastungen, denen wir alle ausgesetzt sind.

Metall-Ionen können:

Dem Schwermetall sind wir auf unterschiedlichen Wegen ausgesetzt:

Dem Schwermetall sind wir auf unterschiedlichen Wegen ausgesetzt:

Die von der Politik vorgegebenen "Grenzwerte" sind nur grobe Anhaltswerte. Was nützt es dem Einzelnen, wenn er infolge Schwermetall-Belastung krank wird, diese Werte aber noch im "erlaubten" Bereich sind?

D. h., jede Person reagiert auf Belastungen irgendwelcher Art auf ganz persönliche Weise. Meist erfolgt über lange Zeit hin ein schleichender Vergiftungsprozess, der sich nur ganz still in Form von Immunschwächen, chronischen Erkrankungen oder Abgeschlagenheit bemerkbar macht.

Fühlen wir, wenn beim Auto die Bremsen schleichend schwächer werden?

Eine Testung bezüglich der Schwermetall-Belastung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen:

Ähnlich wie bei der Urin-Untersuchung wird bei der Schwermetall-Untersuchung mittels entsprechender Chemikalien gearbeitet.

Diese führen dazu, dass sich das Untersuchungsmaterial (Urin, Speichel o.a.) entsprechend dem jeweiligen Schwermetall verfärbt.
Auf diese Weise lassen sich im Untersuchungsmaterial Cadmium, Blei, Quecksilber und andere giftige Schwermetalle leicht nachweisen.

Schwermetall-Test

 

 

nach oben