Blüte Kloster Siessen Kirchturm Bad Saulgau Blüte
Olaf Schultz-Friese Naturheilpraxis
 Willkommen
 Termine
 Leitgedanken
 Anfahrt
 Praxisansicht
 Diagnostik
 Heilmittel
 Therapien
 Ernährung
 Downloads
 Vorträge
 Biografie
 Sitemap
 Datenschutz
 Impressum

 

30 Jahre

 

Praxis in Bad Saulgau

 

Ich freue mich, dass ich in diesen Jahren vielen Menschen auf ihrem Wege helfen und von ihnen viel lernen durfte.

Flagge Schweiz Für die Patienten aus der Schweiz  

Psychozon-Therapie

 

 

Der Mensch - und mit ihm wohl auch jedes andere Geschöpf - ist bereits auf der rein materiellen Ebene ein hochkomplexes, bio-logisches System.
Dabei sollte nicht vergessen werden, dass er darüber hinaus im Bereich des Seelischen und vor allem im Spirituell-Geistigen Qualitäten aufweist, die noch viel zu wenig bekannt sind.
Hier steht der Mensch wirklich erst am Anfang seiner Entwicklung.

 

Alles Seelische spiegelt sich im Körper, umgekehrt haben alle körperlichen Belastungen ihre Auswirkungen bis in die Psyche hinein.

 

Auch innerhalb des Körpers gibt es eine unendliche Vielzahl von Vernetzungen und Verflechtungen; erst ein kleiner Teil dieser Reflexzonen, -beziehungen und Mikrosysteme wurde erkannt und wird therapeutisch genutzt.

 

Im Auge spiegelt sich der gesamte Körper mitsamt seinen genetischen Schwächen und Belastungen.

 

Über das Ohr und seine Reflexzonen und -punkte kann der gesamte Mensch therapiert werden.

 

Dr. Norman Walker beschreibt Reflexzonen, welche den Dickdarm mit allen anderen Organen verbinden. Bei Störungen in einer bestimmten Region reagiert ein ganz anderes Organ mit. Entzündungen im Darm können demnach zu Herz-, Nieren- oder anderen Störungen führen.

 

Auch über Hände und Füße und ihre Reflexzonen kann der ganze Mensch therapiert werden.
Hier in Deutschland wurde vor allem Hanne Marquardt mit ihren Kursen und Büchern über die Fußreflexzonen-Behandlung bekannt.
In Asien gibt es andere Systeme und Techniken, um über die Fußreflexzonen den Menschen zu behandeln.

 

Von Prof. Eberhard konnte ich 1992 die so genannte Psychozon-Fußbehandlung erlernen.

 

Dabei wird mit einer besonderen Technik

  • ein energetisches Zentrum am Fuß nach dem anderen stimuliert und
  • dann mit dem nächsten verknüpft.

 

Dabei wird offenbar über die Füße der Energiefluß insgesamt angeregt und wieder ins Gleichgewicht gebracht.

 

Stets erfolgt die Therapie von den "Kopfzentren", welche an den Zehen zu finden sind, hin zum "Ausscheidungszentrum" bzw. zum Darm.

 

Diese Fußbehandlung wird als sehr angenehm und wohltuend und mit Auswirkung bis ins Psychische hinein empfunden.

 

Der allererste Patient, bei welchem ich damals diese Behandlung durchführte, berichtete, dass seine Prostata nun ganz warm werde und dass er da schon länger Probleme habe ...

 

Mittels Pyramiden-Technik wird dem Patienten gleichzeitig Energie zugeführt. Die manuelle Behandlung über die Füße und die energetische Therapie mittels der Pyramide ergänzen sich hervorragend.

 

 

Ich möchte diese eigentlich sehr einfache und doch für
die Patienten sehr hilfreiche Kombination nicht mehr missen.

 

 

 

 

Was hilft wem?

 

 

Diese Seiten hier geben einen kleinen Einblick in das Spektrum von Therapien, welche in meiner Praxis zum Einsatz kommen können.

 

Grundregel ist, dass die Therapie vorgeschlagen wird, die ich als Therapeut für mich selbst auch wählen würde.

 

Alles andere wäre nicht fair.

 

Doch immer gilt: Wenn die Krankheitsursachen nicht bereinigt werden und eine falsche Lebensweise weiter gepflegt wird, dann kann diesem Menschen niemand helfen.

 

Doch immer gilt: Was sich über Jahre entwickelt hat kann zwar unterdrückt werden mit Antibiotika etc., nicht aber im Nu bereinigt sein.

 

Erst wenn die Krankheitsursachen und Fehler in der Lebensweise bereinigt werden, ist auch die Gesundheit wieder möglich.

Webseite per E-Mail empfehlen Konradin-Kreutzer-Str. 50    88348 Bad Saulgau      07581-2861      Di-Fr  9-12 Uhr    Di+Fr  15-18 Uhr