Blüte Kloster Siessen Kirchturm Bad Saulgau Blüte
Olaf Schultz-Friese Naturheilpraxis
 Willkommen
 Termine
 Leitgedanken
 Anfahrt
 Praxisansicht
 Diagnostik
 Heilmittel
 Therapien
 Ernährung
 Downloads
 Vorträge
 Biografie
 Sitemap
 Datenschutz
 Impressum

 

30 Jahre

 

Praxis in Bad Saulgau

 

Ich freue mich, dass ich in diesen Jahren vielen Menschen auf ihrem Wege helfen und von ihnen viel lernen durfte.

Flagge Schweiz Für die Patienten aus der Schweiz  

„Grüezi“ oder einfach „Grüß Gott“ hinüber in die Schweiz

 

 

Obwohl Bad Saulgau nicht unmittelbar an der deutsch-Schweizer Grenze liegt fanden schon bald nach Gründung der Praxis 1987 die ersten Patienten aus der Schweiz zu mir in die Praxis.
Gerne erinnere ich mich auch an Frau B., die damals regelmäßig auf Empfehlung ihres Zahnarztes von Luzern hierher in Behandlung kam. Die lange Fahrt nahm sie gerne auf sich im Bewußtsein, dass sie hier viele Hilfen für ihre körperlichen und seelischen Probleme finden konnte.
Andere Patienten kamen von Zürich und Basel. Sie machten hier eine Woche Urlaub und ließen sich in dieser Zeit behandeln. Gleichzeitig genossen sie die Vorteile und Möglichkeiten einer schwäbischen Kleinstadt, wie z.B. Segelfliegen und Fallschirmspringen.
Dann macht ein derartiger Aufenthalt natürlich viel mehr Sinn und auch Freude, als wenn an einem Tag hin und zurück gefahren wird.

 

Heute kommen Patienten vor allem zwecks Entgiftung und Amalgam-Ausleitung, nachdem die alten Amalgam-Plomben entfernt worden sind. Die Kombination von Colon-Hydro- und Bioresonanz-Therapie ist hier äußerst hilfreich und gerade bei Allergien eigentlich ein Muss. Die Zusammenarbeit mit einigen Zahnärzten ist hier sehr hilfreich.
An diese Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich seit 1987 intensiv mit der Regena-Therapie arbeite, mit homöopathischen Komplexmitteln einer ganz besonderen Konzeption, welche in der Schweiz (Tägerwilen) hergestellt werden. Seit 2006 gebe ich für diese Firma im Rahmen der Regena-Akademie auch Fortbildungen für Ärzte und Heilpraktiker.

 

Diese Webseite hier zeigt, wie groß die Bandbreite an Therapien ist. So können viele Menschen hier Hilfen bei ihren Problemen finden.

 

Aus Schweizer Sicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis äußerst günstig. Dann macht es wirklich Sinn, einen erholsamen Urlaub mit einer ganzheitlichen Behandlung zu kombinieren.
Ihr Körper und Ihre Seele werden es Ihnen danken.

 

 

 

 

 

 

Empfehlung

 

 

REGENA-Therapie in der Tierheilkunde

 

 

11.11.17  Basisseminar

09.12.17  Aufbauseminar

10.02.18  Praxisseminar

 

REGENA-Akademie CH

 

Linie

 

 

Kritische Mitarbeit

 

 

In einer Studie kam vor etlichen Jahren heraus:

 

"Der kritische Patient lebt länger."

 

Damit meine Patienten aktiv mitarbeiten können, erhalten sie von mir alle Informationen und jede Unterstützung, welche für sie hilfreich ist.

 

Gleichzeitig aber wird verlangt, dass der Patient selbst Verantwortung für sein Leben und seine Gesundheit übernimmt.

 

Jeder Mensch muss seinen eigenen Willen einsetzen, um gesund zu werden und zu bleiben.

 

Ein Therapeut kann immer nur helfen und zur Seite stehen. Wer soll helfen, wenn der Kranke selbst nicht gesund werden will?

Webseite per E-Mail empfehlen Konradin-Kreutzer-Str. 50    88348 Bad Saulgau      07581-2861      Di-Fr  9-12 Uhr    Di+Fr  15-18 Uhr