Blüte Kloster Siessen Kirchturm Bad Saulgau Blüte
Olaf Schultz-Friese Naturheilpraxis
 Willkommen
 Termine
 Leitgedanken
 Anfahrt
 Praxisansicht
 Diagnostik
 Heilmittel
 Therapien
 Ernährung
 Downloads
 Vorträge
 Biografie
 Sitemap
 Datenschutz
 Impressum

 

30 Jahre

 

Praxis in Bad Saulgau

 

Ich freue mich, dass ich in diesen Jahren vielen Menschen auf ihrem Wege helfen und von ihnen viel lernen durfte.

Flagge Schweiz Für die Patienten aus der Schweiz  

Impressum

 

 

Seobility Score für geist-und-natur.de

 

Anbieterkennzeichnung nach §§ 5 und 6 Telemediengesetz (TMG) und dem Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV)

 

Name: Heilpraktiker Olaf Schultz-Friese
(ebenfalls verantwortlich für den Website-Inhalt und Verantwortlicher im Sinne des § 55 RStV)
Adresse: Konradin-Kreutzer-Str. 50
D-88348 Bad Saulgau
Telekommunikation: Telefon 07581-2861
Telefax 07581-3065
E-Mail: Kontakt Praxis
  Termine oder Terminänderungen bitte immer telefonisch absprechen - niemals per E-Mail !!!
Zulassung gem. HPG: In Deutschland, Baden Württemberg

 

Zulassung nach entsprechender Prüfung beim Staatlichen Gesundheitsamt Lindau am 30.10.1986

 

Bescheid Landratsamt Lindau vom 10.11.1986

 

Anmeldung beim Staatlichen Gesundheitsamt in Saulgau am 17.08.1987

 

Praxis-Eröffnung in Saulgau am 25.08.1987
(ab 1.1.2000 umbenannt in "Bad Saulgau")
Aufsichtsbehörde: Staatliches Gesundheitsamt Sigmaringen
Alte Krauchwieser Str. 8
72488 Sigmaringen
Telefon 07571-102-6401
Telefax 07571-102-6499

 

Kontakt Gesundheitsamt Sigmaringen
Berufsrechtliche Regelungen:

Fachverband Deutscher Heilpraktiker
Heilpraktikergesetz (HPG)

 

Durchführungsverordnung zum HPG (DVO)

 

 

Seit 1987 Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (Mitglied 11095), Baden-Württemberg

 

Kontakt Freie Deutsche Heilpraktiker
Umsatzsteuer-Nr.: Umsatzsteuerfrei gemäß § 4, Abs. 14a UStG
Bildrechte: Die Urheberrechte der verwendeten Link-Grafik liegt bei seobility, die des Logos "DH" beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. und die der übrigen verwendeten Fotos und Grafiken bei Olaf Schultz-Friese.

 

 

Aufklärungshinweis

 

Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen.

 

Die Nutzung bzw. Nichtnutzung der Inhalte geschieht auf eigenes Risiko. Haftungsansprüche gegen den Autor bzw. Betreiber, welche sich auf Schäden oder Konsequenzen jeder Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

 

Aus rechtlichen Gründen muss ich auch darauf verweisen, dass es sich bei den vorgestellten Behandlungsmethoden um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin handelt, die nicht zwangsläufig zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.

 

Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen der jeweiligen Therapierichtung selbst.

 

Die Inhalte dieser Webseite sollen der Information der Besucher dienen. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung durch einen Heilpraktiker, Arzt oder Zahnarzt.

 

 

 

 

Innere Entwicklung

 

 

Die Herkunft aus einer alten Arztfamilie war sicherlich prägend. Von Jugend an wurde ich überreichlich beschenkt an spirituellen Impulsen.

 

Dies führte dazu, dass ich mich seit vielen Jahren kritisch und zugleich offen mit den wesentlichen Fragen des Lebens beschäftige. Dazu gehört neben der christlichen Mystik auch die Psychologie – hier insbes. C. G. Jung und Viktor E. Frankl.

 

So wuchs aus dem inneren Drang, die wesentlichen Dinge des Lebens verstehen zu lernen, ein großes Wissen zu Themen der Spiritualität und der Psychologie.

 

Dies kommt in den Gesprächen allen Patienten hier in der Praxis zugute.

 

Mich berührende Zitate:

 

„Wer nichts gelitten, was versteht der?“
(Johannes Tauler)

 

"Alles schenken die Götter ihren Lieblingen ganz – alle Freuden und alle Leiden."
(Johann W. von Goethe)

Webseite per E-Mail empfehlen Konradin-Kreutzer-Str. 50    88348 Bad Saulgau      07581-2861      Di-Fr  9-12 Uhr    Di+Fr  15-18 Uhr